Abteilung - Taekwondo

Seit 1998 gibt es die Abteilung Taekwondo des USV Potsdam. Taekwondo ist eine koreanische Kampfsportart, in der schnelle, gedrehte und hohe Tritte besonders wichtig sind. In den verschiedenen Disziplinen des Taekwondo gibt es neben der Selbstverteidigung auch den olympischen Zweikampf und den Formenbereich.

Bei uns trainieren vor allem Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren. Für die Eltern findet einmal pro Woche parallel "TaeKwonFit"-Training statt. Von den ca. 70 Mitgliedern in unserer Abteilung nehmen etwa ein Drittel an Einzel- und Teamwettbewerben im Freikampf und Formenlaufen teil. Bei der ersten Kinderweltmeisterschaft im Februar 2013 in Sindelfingen gelang uns mit einer Auswahl von neun Sportlern der Sieg in der Mannschaftswertung. Heute gehören einige Sportler zum Bundeskader und erringen Medaillen bei Europa- und Weltmeisterschaften.

Ansprechpartner: Dr. Katrin Paschke

E-Mail: info@usv-tkd.de

Webseite: https://usv-tkd.com
Letzte Aktualisierung: 27.03.2024

Aktuelle Trainingszeiten befinden sich auf unserer Webseite.