Online-Mitgliedsantrag vom USV Potsdam

Hier können Sie in wenigen Schritten online einen Mitgliedsantrag stellen:

Unter diesem Link können sich sowohl Neumitglieder als auch Bestandsmitglieder registrieren. Dafür ist ein Benutzername und ein Passwort auszuwählen. Nach der Registrierung kann ein Antrag auf Mitgliedschaft gestellt bzw. die angegebenen persönlichen Daten geändert werden.

Neuanträge werden anschließend von der Geschäftsstelle bearbeitet und schriftlich bestätigt.

USV Formulare

USV Satzung (2023)

USV Satzung 2017

Wettkampf-Abrechnungsbogen (neu) Übungsleiterabrechnung
Wettkampf-AbrechnungsbogenDownload ÜbungsleiterabrechnungDownload

Unfall-Schadenanzeige
(Neu: 2022)
Haftpflicht-Schadenanzeige
(Neu: 2017)
Unfall-SchadenanzeigeDownload Haftpflicht-SchadenanzeigeDownload

Hallenordnung Ehrungsordnung
USV HallenordnungDownload USV Hallenordnung

Fotorechte Ehrungsantrag

Kinderschutzkonzept

Download

Bitte verwenden Sie den Mitgliedsantrag nur, wenn eine Anmeldung über das Online-Formular nicht möglich ist.

Mitgliedsbeiträge und Gebühren

Vereinsbeitrag

Der Vereinsbeitrag für Mitglieder über 18 Jahre und nicht ermäßigt beträgt 10 Euro im Monat.

Der Vereinsbeitrag für Mitglieder bis 18 Jahre und ermäßigt beträgt 7 Euro im Monat. Ermäßigt sind Schüler, Studenten,  Azubis, Rentner und Erwerbslose. Bei über 18-Jährigen muss der Status nachgewiesen werden.

Die Aufnahmegebühr im USV beträgt 10 Euro.

Abteilungsbeitrag

Zusätzlich zum Vereinsbeitrag erheben einige Abteilungen einen Abteilungsbeitrag sowie eine Aufnahmegebühr, um Mehrkosten decken zu können. Die Höhe des jeweiligen Abteilungsbeitrags und der jeweiligen Aufnahmegebühr ist in der Abteilung zu erfragen.

Zahlungsweise

Die Zahlweise im USV ist das SEPA-Lastschriftmandat. Die Vereins- und Abteilungsbeiträge werden je nach Abteilung zu Beginn eines Quartals für das laufende Quartal bzw. zu Beginn eines Jahres für das laufende Jahr abgebucht. Das Gleiche gilt für Liegegebühren für Boote.

Kommt es bei der Abbuchung des Mitgliedsbeitrags zu Rückläufern, weil Kontodaten falsch angegeben wurden oder aus sonstigen Gründen, trägt das Mitglied die Rücklaufgebühren, je nach Bank zwischen 2 und 5 Euro.

Eine Übersicht der Beiträge aller Sportgruppen und Abteilungen kann hier heruntergeladen.

Stand: April 2023

USV Potsdam Logo