September 2021

Tennis | Eröffnung des Tennisplatzes

Foto: Privat

Am Freitag der vergangenen Woche fand die festliche Eröffnung der neuen Tennisanlage des USV Potsdam am Kuhforter Damm in Golm statt. Nach vier langen und ereignisreichen Jahren der Planung und des Baues ist die Tennisanlage nun offiziell eröffnet und voll bespielbar. Dies konnten interessierte Vereinsmitglieder und Gäste beim Eröffnungsevent gleich ausprobieren.

 

Tennis-Abteilungsleiter Axel Nordemann, USV-Vorstandsvorsitzender Berno Bahro und Potsdams Sport-Bereichsleiter Torsten Gessner wiesen in ihren Redebeiträgen auf die Bedeutung der neuen Sportanlage als einen lebendigen Ort des Sporttreibens und der Begegnung für die Potsdamerinnen und Potsdamer, aber auch auf den langen Bauprozess hin. Während auf den frisch eingeweihten Tennisplätzen fleißig gespielt wurde, sorgte der kanadische Musiker Adam Wendler für die musikalische Unterhaltung und die Mitglieder der Tennisabteilung für das leibliche Wohl.

USV Potsdam | Delegiertenversammlung

Am 27.09.21 lädt der Vorstand des USV Potsdam zu unserer diesjährigen Delegiertenversammlung ein. Die Veranstaltung findet am Neuen Palais in den Räumlichkeiten der Universität Potsdam statt. Die Einladungen sind bereits an alle Abteilungen verschickt worden. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme. Es gilt die 3G-Regelung.

Jugger | Teilnahme an den 10. Berlin Masters

Foto: Privat

Das Jugger-Team des USV Potsdam nahm am vergangenen Wochenende an den 10. Berlin Masters teil und konnte sich mit Platz 11 im guten Mittelfeld behaupten. Der eigentlich für Mai geplante Wettkampf wurde am 04./05. September unter der 3G-Regelung mit Teams aus Berlin, Hamburg, München, Jena, Leipzig, Dresden, Frankfurt/Oder, Neubrandenburg und Potsdam nachgeholt. Die Stimmung und das Wetter waren super und alle waren sehr froh, dass nach langer Zeit endlich wieder ein sportlicher Wettstreit mit anderen Teams unter fast normalen Bedingungen ausgetragen werden konnte.