Allgemeine Sportgruppe - Headis

Headis ist eine Trendsportart aus Deutschland bei der man einen leichten Gummiball (100 g schwer, 50 cm Umfang) über die Tischtennisplatte köpft. Die Regeln sind dabei – bis auf wenige Ausnahnahmen - genauso wie beim Tischtennis.

Insbesondere bei der fortgeschrittenen Spielweise ist nicht nur die Technik des Köpfens entscheidend, sondern auch eine clevere Spielweise, Beinarbeit und Reaktionsschnelligkeit. Bei Rettungsaktionen von Bällen kurz vor dem Boden oder bei Sprüngen auf die Platte für das Volley-Spiel kommt man schnell ordentlich ins Schwitzen.

Wenn ihr Lust habt Headis auszuprobieren, schaut gerne vorbei. Schon schnell kommen die ersten langen Ballwechsel zustande. Im Training werden die grundlegenden Techniken spielerisch vermittelt. Aber auch das freie Spiel und der Spaß am Sport kommen nicht zu kurz.

Außerdem nehmen wir regelmäßig an Turnieren teil. Auf diesen Sportereignissen messen wir uns mit anderen Spieler:innen aus Europa, sammeln Erfahrungen und knüpfen Freundschaften in der Headis Community.

Jedes Alter, alle Geschlechter - jede Person ist bei uns willkommen!

Ansprechpartner: Monja Tauber

E-Mail: monjatauber@gmail.com