November 2022

Turnen | 57. Oranienburger Pokalturnen

Foto: privat

Nach 2019 fand in diesem Jahr endlich wieder das traditionelle Oranienburger Pokalturnen statt. Die Turnerinnen und Turner des USV Potsdam hatten sich sehr darauf gefreut. Beide Mannschaften traten im großen Pokal an. Die Männer konnten leider den Pokal nicht verteidigen, belegten aber einen sehr guten 2. Platz. Die Frauen haben ihr großes Ziel erreicht. Sie belegten Platz 6, steigen nicht in den kleinen Pokal ab und dürfen im nächsten Jahr wieder im großen Pokal starten. Wir freuen uns auf das 58. Pokalturnen 2023.

Allgemeine Sportgruppe | Headis neu im USV

Foto: Privat

Der USV Potsdam hat sein Sportangebot um eine neue Sportart ergänzt. Wir begrüßen die Allgemeine Sportgruppe Headis neu im Verein. Headis ist eine Trendsportart bei der man einen leichten Gummiball (100 g schwer, 50 cm Umfang) über die Tischtennisplatte köpft. Im Training wird neben den unterschiedlichen Techniken des Köpfens auch die Beinarbeit, Reaktionsschnelligkeit und eine clevere Spielweise trainiert.

 

Falls ihr Interesse habt die Sportart auszuprobieren und älter als 10 Jahre seid, kommt gerne am Mittwoch zu unserem Training von 20:30 bis 22:00 Uhr in der Häckelstraße 72 (Sporthalle des Hannah-Arendt-Gymnasiums) vorbei. Vorerfahrungen mit Kopfbällen sind nicht notwendig!

Weitere Informationen findet ihr hier.