April 2019

Taekwondo | Medaillen bei der EM in der Türkei

Vom 02. bis 04. April wurden in Antalya (Türkei) die Europameisterschaften in Taekwondo-Poomsae und Freestyle ausgetragen. 477 Starter aus ganz Europa nahmen an den Titelkämpfen teil. Vom USV Potsdam gingen vier Sportler in vier Wettbewerben an den Start.

 

Weiterlesen …

USV Potsdam | Ute ist Sympathiegewinnerin 2018

Wir gratulieren unserer langjährigen Vorständlerin Ute Lorenz zur Auszeichnung "Sportsympathiegewinnerin 2018" - Ehrenamt im Sport! Ute nahm den Preis, mit dem die LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH und der Landessportbund Brandenburg ehrenamtliches Engagement im Vereinssport auszeichnen möchten, in der vergangenen Woche auf der Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes feierlich entgegen. Eine Idee für die Verwendung des Preisgeldes in Höhe von 350 EUR hat Ute auch schon: Ein neues Kindersprungbrett für ihre  Kinderturngruppe soll davon angeschafft werden.