Oktober 2018

Boxen | Stern des Sports in Bronze geht an FAIR

Foto: Friedrich Bungert

Für das herausragende Engagement wurde das Jugendhilfeprojekt FAIR der Abt. Boxen in diesem Jahr mit der Auszeichnung „Stern des Sports“ in Bronze durch die Berliner Volksbank geehrt. Für den dritten Platz gab es einen Scheck in Höhe von 700 Euro. Mit dem Geld sollen weitere Projektangebote finanziert werden.

Weiterlesen …

Taekwondo | Neuer Medaillenregen bei Nationalen Wettkämpfen

Am 22. und 23. September wurden in Bordesholm bei Kiel die Deutschen Meisterschaften und der Deutsche Jugendcup Taekwondo Poomsae ausgetragen. Wir waren mit 8 Sportlern bei der Deutschen Meisterschaft und mit 3 Sportlern beim Jugendcup ausgesprochen erfolgreich dabei. Bei der Deutschen Meisterschaft konnten unsere Sportler vom USV Potsdam 4 mal den Titel Deutscher Meister und 3 Silbermedaillen erringen.

 

Der deutsche Jugendcup ist vor allem für den Leistungsnachwuchs gedacht. Hier erkämpfte sich bei einer starken Konkurrenz von 18 Sportlern Felix als Viertplazierter die Bronzemedaille bei der Klasse bis 11 Jahre und Pia startete in der gleichen Kategorie der Mädchen und schaffte den Sprung ins Finale, wo sie den 6. Platz belegte. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Basketball | Teilnehmer für Elternbasketball gesucht

Beim USV Potsdam Abt. Basketball findet nicht nur ambitionierter Jugendbasketball oder Wettkampftraining statt. Auch für die Eltern unseres Nachwuchses bieten wir einen Treffpunkt an, wo sie einmal in der Woche Basketball spielen können. Der Spaß steht absolut im Vordergrund! Dafür werden noch Teilnehmer gesucht!

 

Das Training findet immer dienstags von 20.00 - 21.30 Uhr in der Leichtathletikhalle am Luftschiffhafen (gegenüber der MBS Arena) statt.

 

Wer Lust hat, schreibt bitte eine kurze Mail an info@usv-potsdam.de.