November 2018

Taekwondo | Medaille bei der Weltmeisterschaft in Taiwan

Drei Sportler vom USV Potsdam durften bei der Weltmeisterschaft in Taiwan, die vom 14. bis 18. November stattfand, für das deutsche Nationalteam starten.

 

Die gerade mal 13jährigen Zwillinge Gina und Leon konnten im Freestyle-Paar (bis 17 Jahre) eine großartige Form laufen, schieden allerdings schon im Semifinale aus. Im Freestyle-Team (zusammen mit drei weiteren Sportlern aus dem Bundeskader) konnten sie einen 7. Platz belegen. Ronja wurde im Freestyle-Paar (über 17 Jahre) zusammen mit ihrem Partner aus Wiesbaden fünfte und gewann im Freestyle-Team punktgleich mit den USA hinter Vietnam und Taiwan sogar die Bronzemedaille. Ein irrer Erfolg!

Volleyball | 1. Damen bringen 3 Punkte aus Kiel mit

Die erste Damenmannschaft des USV Potsdam konnte am vergangenen Samstag, den 10.11.2018 drei Punkte gegen den Kieler TV holen. Die Volleyballerinnen aus Potsdam gewannen das Spiel souverän mit 3:1 (29:27, 19:25, 25:15, 25:23) und finden sich nun auf Tabellenplatz sechs wieder.

 

Als wertvollste Spielerin der Potsdamerinnen wurde Mittelblockerin Tanja Bergmann ausgezeichnet.

Turnen | DTB-Kampagne „Offensive Kinderturnen“

Im Rahmen der Kinderturn-Stunde des USV Potsdam wurde am 8. November von 16:30 bis 18:00 Uhr in der neuen Sporthalle in Eiche, Ludwig Renn, die Kinderturnkampagne angeboten.

Über 30 Kinder erfreuten sich über die zahlreichen Mitmachangebote und waren mit Begeisterung dabei.

Vielen Dank an des Übungsleiterteam Ute und Rolf Lorenz, Renèe Schmalfuß und den vielen Eltern!

Rugby | Rugbysamstag in Potsdam West

Das Gelb der Blätter wackelt in den Bäumen, der Herbst zeigt sich von seiner warmen Seite und die Sonne strahlt vom Himmel. Beste Voraussetzungen für ein schönen Herbstausflug ans Neue Palais nach Potsdam.

 

Am Samstag den 10.11.2018 findet auf den Sportplätzen Am Neuen Palais das Rugby Turnier des USV Potsdam statt.

Weiterlesen …